Leistungsdiagnostik und Fahrtechnik am Standort Rhein-Main

Anonymous

Mitte Februar war es wieder soweit: am toMotion-Standort Rhein-Main fand die zweite kombinierte Leistungsdiagnostik- und Fahrtechnik-Aktion der Saisonpause 2015/2016 statt. Fünf Radsportler nutzten am 12. und 13. Februar die Gelegenheit zu einem zweiten Laktat-Leistungstest, der ihnen die über die Wintermonate erarbeiteten Trainingsfortschritte aufzeigte und neue Werte lieferte für das weitere Training. Ein sechster Athlet absolvierte den Leistungstest zum ersten Mal.


Am Sonntag folgte in Mainz ein Fahrtechniktraining. Sechs Mountainbikerinnen und Mountainbiker widmeten sich drei Stunden lang intensiv den Themen Kurventechnik und Hinterrad-Umsetzen. Zum Abschluss hatten dann alle noch Spaß beim Hügelchen-Fahren im nahegelegenen Kids-Bikepark. Insgesamt ein produktives Wochenende, das die Bikerinnen und Biker in ihrer Vorbereitung auf die Saison 2016 wieder ein Stück weiter brachte.