Ochsenriegel – natürlicher Power-Snack aus 100 % Bio-Rindfleisch

Anonymous

Wir alle wissen, dass Riegel mit einem hohen Kohlehydratgehalt schnelle, aber nur kurz verfügbare Energie liefern. Das ist optimal für Rennsituationen. Ein Proteinriegel hingegen liefert Eiweiß ohne Kohlenhydrate und damit viele konzentrierte Nährstoffe. Ein Snack, der den Blutzuckerspiegel nicht in die Höhe schnellen lässt. Er ist optimal für die Regeneration, als gesunder, natürlicher Snack für lange Touren oder einfach so für zwischendurch. Eiweiß ist wichtig für die Regeneration der Muskulatur und zur Leistungssteigerung. Eiweiß gehört außerdem zu jeder gesunden Ernährung dazu, insbesondere für Sportler. Mit dem Bio-Ochsenriegel haben wir ein Produkt in unser Sortiment aufgenommen, das wir für eine ausgezeichnete, natürliche und gesunde Eiweißquelle halten.

Herkunft: Der Bio-Ochsenriegel der Firma Ochsenstolz besteht zu 100 % aus getrocknetem Bio-Rindfleisch. Das Fleisch stammt von heimischen Weiderindern. Die Rinder weiden ganzjährig im Freien. In Mutterkuh- und Weide-haltung kommen die Tiere ohne synthetische “Booster” zu ihrer natürlichen Ausprägung und das Fleisch zu besonderer Güte. Das Futter stammt aus dem eigenen geschlossenen Öko-Kreislauf. Auf chemisch-synthetische Düngemittel wird verzichtet. GMO-veränderte Futtermittel und gentechnische Verfahren finden im ökologischen Landbau generell keine Anwendung.

Herstellung: Für 100 g Endprodukt werden ca. 200 g bestes Bio-Rindfleisch eingesetzt, das in der Klima-kammer an Wasser verliert und so seine Nährstoffe konzentriert. Dabei wird mageres Muskelfleisch aus der Rinderkeule verwendet, das sich durch zarte Struktur und geringen Fettanteil auszeichnet. Dem Fleisch werden nur Bio-Zutaten und Meersalz zugesetzt, auf Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und Nitrit-Pökelsalz verzichtet der Hersteller grundsätzlich.

Inhalt: Der 50-Gramm-Riegel im Bifi-Format liefert pro Päckchen 20 Gramm reinstes Protein aus Rindfleisch bei nur 2,5 Gramm Fett und weniger als 1 Gramm Kohlenhydrat. Neben hochwertigem Eiweiß versorgt der Ochsenriegel den Körper mit essentiellen Nährstoffen wie Eisen, Omega-Fettsäuren und B12-Vitaminen.

Kommentar von Teammitglied Judith Mallmann:„Ich habe den Ochsen-riegel beim Teamevent in Pforzheim zum ersten Mal gesehen. Die hoch-wertigen Zutaten und sein relativ geringer Kaloriengehalt haben mich gleich neugierig gemacht. Endlich ein leckerer, salziger Eiweißsnack! Der Ochsenriegel ist für mich ideal, wenn ich zwischendurch Hunger bekomme – zumal er sich einfach in der Handtasche mitnehmen lässt.“

Wir von toMotion halten diesen Riegel für eine tolle Alternative zu den gängigen, süßen Fitness-Riegeln. Wer den würzigen Geschmack von Salami mag, wird den Ochsenriegel lieben!

Hier unser Einführungsangebot für euch:

Wer den Ochsenriegel bis Dienstag, den 15. März bei toMotion bestellt, bekommt die 10er-Box zum Einführungspreis von EUR 29,90 (anstatt EUR 34,90). Bestellen könnt ihr ihn per Mail an shop@tomotion-gmbh.de.